Familienweihnacht 2019

Alle Jahre wieder … begann die Weihnachtszeit in St. Hemma mit unserer schon traditionellen Familienweihnacht. Unser Leitgedanke heuer war „Maria hat JA gesagt“. Wochenlang übten die Kinder, Jugendlichen und erwachsenen Helfer, um dann am Heiligen Abend der Pfarrfamilie das „Geheimnis“ von Weihnachten in zeitgemäßer und lebendiger Art zu erschließen. Es war ein wunderschöner Gottesdienst. Die Augen der Menschen leuchteten wie das Licht von Betlehem, das jeder wieder mit nach Hause nehmen konnte. Dieses Jahr gab es auch eine Besonderheit. Unsere Weihnachtskrippe in der Kirche erhielt aufgrund einer großzügigen privaten Spende Zuwachs. Die neuen Krippenfiguren wurden bei der Feier gesegnet und in die Krippe gestellt.
Allen, die durch ihren Einsatz diesen wunderbaren Einstieg in die Weihnachtszeit ermöglicht haben, sei herzlichst gedankt!