IM BLICK   Glauben-Leben-Wissen

Univ.-Prof. Matthias Beck, Vortrag am 5.11.2018Vortrag von Univ.-Prof.Matthias Beck, 5,11,2018Univ.-Prof. Gerhard Langer, Vortrg am 21.1.2019Dr. Elisabeth Birnbaum, Vortrag am 18.2.2019Univ.-Prof. Dr. Gisbert Greshake, Vortrag am 13.5.2019

IM BLICK ist ein Vortrags- und Bildungsangebot unserer Pfarre, das Interessierte über die Pfarrgrenzen hinweg ansprechen und einladen möchte. Im Anschluss an die einzelnen Veranstaltungen gibt es die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit den Referent/inn/en bei einer kleinen Agape.

Alle IM BLICK-Veranstaltungen finden in der Pfarrkirche St. Hemma statt.
Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden zur Deckung unserer Auslagen.

_______________________________________________

IM BLICK: 

Hier finden Sie das Programm für das Arbeitsjahr 2023/24

Die IM BLICK-Vorträge finden alternierend montags oder dienstags statt.

Die nächsten Termine sind:

Montag, 3. Juni 2024 um 19:00 Uhr:                                                          O. Univ.-Prof. em. MMag. Dr. Ingeborg G. GABRIEL„Kann Krieg gerecht sein?“

Hätte man diese Frage noch vor wenigen Jahren engagierten Christen und Christinnen gestellt, wäre die Antwort wohl gewesen: Niemals. Angesichts der schrecklichen Realität des Krieges in der Ukraine scheint die Antwort nicht mehr sicher. Doch was ist mit der grundlegenden Forderung des Evangeliums nach Gewaltlosigkeit? Können wir vom einen wie vom anderen überzeugt sein? Der seit einigen Monaten im Nahen Osten tobende Krieg hat diese Frage nochmals verschärft.

Zur Person: Ingeborg G. Gabriel war von 1997-2020 Professorin für christliche Gesellschaftslehre und Sozialethik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei den Vorträgen in St. Hemma begrüßen zu können!

ALLE INTERESSIERTEN sind herzlich willkommen!

_________________________

>> Damit Sie keinen IM BLICK-Termin versäumen:

Anmeldung zum Im Blick-Newsletter!

Sie werden über die IM BLICK Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten und an bevorstehende Termine  erinnert.