Anbetung „In Gottes Gegenwart“ mit Dechant Stefan Reuffurth

Zu Beginn der Anbetungsstunde erzählte unser Moderator Stefan Reuffurth von seiner Heilsgeschichte mit Gott: In einer religiös gleichgültigen evangelischen Familie aufgewachsen, kam es zu ersten Glaubenserfahrungen in Medjugorje; der Weg führte allmählich weiter bis zur Konversion und schließlich zum Priestertum. Ein Bild von Petrus, der auf Jesu Aufforderung aus dem Boot steigt und auf dem Wasser geht, gab ihm den Mut zu diesem „Schritt“: „Das Wasser trägt noch immer“, erklärte er am Schluss seines Glaubenszeugnisses. Bei der Anbetung sprach er die Bitte aus, dass jede/r seine Heilsgeschichte mit Gott erfahren und erkennen möge. Abschließend erteilte er den Anwesenden mit dem Allerheiligsten den Einzelsegen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA