Tauferinnerungsfeier der Erstkommunionkinder

Am 3. Ostersonntag versammelten sich die Erstkommunionkinder von St. Hemma, um das Taufversprechen, das ihre Eltern und Paten bei der Taufe für sie abgegeben haben, nun selbst zu erneuern.

Nach der Predigt von Diakon Christoph über die Erfahrung der Emmausjünger war es soweit: Mit ihren Taufkerzen in den Händen und den Taufpaten im Rücken beantworteten die Kinder die Fragen, die ihnen Dechant Stefan stellte. Die Taufkerzen waren an der Osterkerze entzündet worden und diese wieder mit dem in der Osternacht gesegneten Osterfeuer, das wir im Ewigen Licht aufbewahrt haben.

Mit dem schwungvollen Lied „Bravo, Bravissimo, Ehre sei Gott“ hatten sich die Kinder der Pfarrfamilie präsentiert.

 

 

 

 

 

 

Am Ende der Messe erhielt jedes Erstkommunionkind zur Erinnerung eine kleine Schutzengelfigur geschenkt, die Dechant Stefan zuvor gesegnet hatte.